Montag, 9. Juli 2007

Tipp: X-Comics - Der Versand

Letztens wollte ich im Internet Comics bestellen. War überrascht, schien gar nicht so einfach zu sein. Google gab, wie so oft in letzter Zeit, überwiegend Blödsinn aus und sogar der Verlag hatte den ersten Band der Reihe nicht mehr vorrätig. Aber dann bin ich auf X-Comics gestoßen und habe da bestellt.

Zuerst hatte ich gezögert, da ich entweder Vorkasse leisten musste oder Nachnahme nehmen. Kauf per Bankeinzug ist nämlich erst ab der dritten erfolgreichen Bestellung möglich und Kauf auf Rechnung leider gar nicht. Aber gut, beim heutigen Zahlverhalten wohl zu verstehen.

Ablauf: Erst kommt Bestätigungsmail, bei mir was das am Samstag. Am Montag kam dann die Mail, dass alles lieferbar sei und die Rechnungsdaten. Am Dienstag habe ich das Geld überwiesen und am Mittwoch kam die Mail, dass die Ware versandt sei. Donnerstag oder Freitag traf dann alles ordentlich verpackt bei mir ein.

Fazit: Ich kann X-Comics nur empfehlen.

Nachtrag 1: Bei meiner zweiten Bestellung hat es zwar etwas länger gedauert mit der Lieferung, aber dafür haben die einen Band noch extra besorgt und mitgeliefert.
Zusätzlich zu diversen Comics hatte ich noch eine Tasche bestellt. Deren Aufdruck war mangelhaft, auf meine Nachfrage hin wurde mir kostenfreie Rücksendung oder eine großzügige Kulanz angeboten. Also auch hier Fazit "Empfehlenswert"

3 Kommentare:

Frederik Weitz hat gesagt…

so so, noch ein Blogger ...

Cable hat gesagt…

Moin Moin, X-Comics ist auch mein Favorisierter "Dealer" im Bereich Bunter oder anderer Hefte! Jedem zu empfehlen. In der Regel Lieferung innerhalb einer Woche.

Grüße aus dem Cthulhu-Forum

Cable

Anonym hat gesagt…

Ich hab ja nur gute Erfahrungen mit der Sammlerecke (http://www.sammlerecke.de) gemacht.